top of page
Suche
  • tinkaweishaupt

Heilpraxis Weishaupt bleibt für Sie geöffnet

Liebe Patienten und Patientinnen,

für den gesamten November wurde gestern ein neuer Lockdown beschlossen. Viele Branchen sind betroffen und müssen leider schließen. Ist die Heilpraxis Weishaupt betroffen?


Die Antwort lautet „nein.“ Alles, was medizinisch notwendig ist, darf auch durchgeführt werden. Ob eine Behandlung medizinisch notwendig ist, entscheidet ihre Heilpraktikerin bzw. ihr Heilpraktiker. In den Leitlinien heißt es dazu: „Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios müssen schließen, medizinisch notwendige Behandlungen wie zum Beispiel Physiotherapien sollen weiter möglich sein. Friseursalons bleiben – anders als im Frühjahr – aber unter den bestehenden Hygienevorgaben geöffnet.“


Es gibt derzeit keine behördliche Verordnung, die besagt, dass Heilpraktikerpraxen zu schließen seien.


Folgende Verhaltensregeln gelten aus Sicherheitsgründen für einen Behandlungstermin in meiner Praxis:

  1. Bitte sagen Sie den Termin ab, wenn Sie akute Atemwegs-, Hals-Nasen-Ohren-Symptome oder Fieber haben oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer/m Patientin/en mit festgestellter Covid-19-Infektion hatten oder wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage aus einem als Risikogebiet identifizierten Gebiet in der Bundesrepublik oder aus dem Ausland eingereist sind.

  2. Beim Betreten und Verlassen der Praxis besteht Maskenpflicht. Bei einem Teil der Behandlungen wird die Maskenpflicht auch beibehalten.

  3. Beim Betreten der Praxisräume bitte ich Sie die Hände mit dem dafür bereitgestellten Mittel zu desinfizieren. Wie gewohnt werden Ihre Daten aufgenommen und gespeichert.

  4. Sollten Sie unsicher sein, ob Ihre Beschwerden als medizinisch notwendig einzustufen sind, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Ich werde mir die Zeit nehmen und Sie eingehend beraten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page